Kurztrip nach Mallorca um eine Helia 44 zu besichtigen

Auf der Multihull Messe La Grande Motte, hatten wir mit dem für uns zuständigen Händler der Katamarane von Fountaine Pajot einen Termin. Wir vereinbarten, dass wir uns im April 2017 in Palma de Mallorca treffen könnten, um die für uns interessante Helia 44 Evolution zu besichtigen. Ende April 2017 benachrichtigte uns Herr Kohlhas, dass wir die Möglichkeit hätten anfang Mai eine Helia 44 in Mallorca zu besichtigen und auch probe zu segeln.
Wir haben natürlich sofort einen Flug gebucht und reisten kurz darauf nach Mallorca. Die Unterkunft haben wir wieder über AIRBNB, unser Lieblingsportal, wenn es um Unterkünfte geht, gebucht. Leider hatte der Flug über 5 Stunden Verspätung, so dass wir erst sehr spät in Mallorca ankamen. Trotzdem holten uns Herr und Frau Kohlhas am Flughafen ab und brachten uns direkt zum Hafen, wo gerade die Palma Boat Show zu Ende gegangen war.
Noch ein paar Schritte und da lag sie, die Helia. Ein sehr schönes Boot, dem man ansah, dass man im Werk von Fountaine Pajot sehr viel Wert auf Qualität legt. Allerdings konnte man ihr ansehen, dass sie die erste Reise hinter sich hatte. Der Katamaran ist erst einen Tag vor unserem Besuch in Palma eingetroffen, nachdem sie von La Rochelle auf dem Seeweg überführt worden ist.

In den nächsten Tagen darauf wurde sie gründlichst geputzt um dann im Charterbetrieb von SunSail eingesetzt zu werden.

Abends gingen wir beiden noch in die Altstadt, wo wir zufällig auf das Restaurant La Paloma stießen. Wir genossen herrlichen Wein und köstliches Essen und setzten den Abend anschließend noch im Abacco, wie es uns empfohlen worden war fort. Nachdem uns der Rotwein im La Paloma so gut geschmeckt hat und wir einen letzten Absacker zu uns nehmen wollten, kehrten wir noch einmal dorthin zurück um noch ein weiteres  Fläschchen zu leeren. Gegen 01:00 Uhr am Morgen kehrten wir in unser wunderbares Appartement direkt an der Kathedrale zurück, um gegen 05:00Uhr mit dem Taxi zum Flughafen zu Fahren.

 

Resümee: Mallorca ist toll und wir kommen gerne mal wieder!IMG_7011IMG_7012IMG_7013IMG_7014IMG_7016DCIM100GOPROGOPR0057.JPGDCIM100GOPROGOPR0058.JPGDCIM100GOPROGOPR0059.JPGDCIM100GOPROGOPR0060.JPGIMG_7017DCIM100GOPROGOPR0061.JPGDCIM100GOPROGOPR0062.JPGIMG_7019IMG_7020IMG_7021DCIM100GOPROG0010065.JPGIMG_7024IMG_7026IMG_7027DCIM100GOPROGOPR0077.JPGIMG_7028IMG_7029IMG_7030IMG_7033IMG_7035IMG_7036IMG_7038DCIM100GOPROGOPR0079.JPGIMG_7047IMG_7052

IMG_7048IMG_7049IMG_7050IMG_7056IMG_7055IMG_7058IMG_7059IMG_7065IMG_7066IMG_7068DCIM100GOPROGOPR0080.JPGIMG_7072IMG_7073IMG_7074IMG_7075

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s